Food-Fotos, auf denen man die Gerichte gut erkennt

Ganz zu Beginn meiner kreativen Lebenslaufbahn habe ich sogar fotografieren richtig gelernt … wollte aber nicht als Fotografin arbeiten.

Lange Zeit habe ich professionell nur Portraits fotografiert.

Doch irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich nicht auch unsere Food-Fotos selbst machen sollte.

Mit Weiterbildung und der kompletten Modernisierung meines Equipments gelang die Erweiterung um Food-Settings und wenn jetzt einer meiner Food-Kunden Fotos für Web oder Print braucht, biete ich diese gerne mit an:

In meinem kleinen, gut ausgerüsteten (Food-)Fotostudio fotografiere ich überwiegend Tellergerichte und kleine Produkte (für Web-Shops). Für Restaurants oder Hotels biete ich zudem vor-Ort-Shootings an.

Mein Credo ist: Der Kunde muss sehen, was genau dabei herauskommen soll. Deko ist zwar nett, aber bei Food-Fotos ist viel wichtiger, dass man die Zutaten erkennen kann und eine konkrete Vorgabe bekommt, wie das Gericht am Ende aussehen soll. Also: Nah ran, gutes Licht, scharfe Fotos und ein einfaches Food-Styling (das jeder Hausfrau gelingt!).

Gabi-Vallenthin_txt

Da ich bei meinen Arbeiten gut organisiert bin und somit einen optimalen Workflow habe, kann ich auch kurzfristige Aufträge umsetzen.

Lassen Sie uns einfach im Rahmen eines Test-Auftrags aus, wie unsere Zusammenarbeit klappt … ich bin sehr sicher, dass Sie zufrieden sein werden. 

Ich setze Sie gern ins Bild!