Essen verbindet – Rezepte leider nicht! :)

Andere Länder – andere Sitten? Ja, aber auch andere Supermärkte, andere Lebensmittel, andere Rezepte 🙂 Während meine Reisebegleiter im Urlaub Kirchen und Museen besuchen, gehe ich in die Supermärkte. Spanien, Frankreich, Griechenland … USA … wirklich...
„Lecker kochen in 8 Wochen“ … mein neues Baby

„Lecker kochen in 8 Wochen“ … mein neues Baby

Die vielen User, die so gar nicht kochen können, haben mich dazu motiviert, einen Online-Kurs für totale Koch-Anfänger zu erstellen. Hier gehe ich auf alles ein, was das Kochen für Anfänger einfacher macht: GewürzkundeWarenkundeKüchen-Utensilien und...

Keep it simple

Für Kochrezepte gilt das besonders: Wenn User und Kochanfänger, junge Mütter und Singlemänner Kochrezepte nach kurzem „Anlesen“ weiterblättern, liegt das meistens an einem der folgenden Merkmale: (1) Das Rezept hat viel zu viele Zutaten. Zutaten kosten...

Mein bester Keks zum Kaffee: Kaffee-Mandorlas

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mandorlas sind italienische Mandelkekse, die nur aus gemahlenen Mandeln, Zucker, Eiweiß und einem beliebigen weiteren Aroma schmecken. Im Falle von Mandorlas ist das zusätzliche Aroma … Sie ahnen es: Kaffee. Hier die Zutaten:...